Logo
 
eis_01 team_01
 

"Bombay Dream" unsere Eiscreation zur Gelato World Tour.
 
Eine der Besten Eissorten beim Deutschland Finale in Berlin 2017.
 
"Kokos Basmati Reis Eis mit Gewürzen, Rosenwasser, buntem Pfeffer und Mangocrem"

Münchner Str. 7 in 83607 Holzkirchen
 
zu traumhaftem Eiscreme, Kaffespezialitäten, Tartes und vielem mehr.
 

winter_01 winter_02
 
Mitte November bis Weihnachten wird aus der kreativen Eisdiele der angesagte Winter-Treff.
 
Hausgemachter Punsch mit Jamaika Rum, Apfel Punsch, Meraner Hauswurst und zur Nachspeise Zwetschgen Bavesen.
 
Alles Weitere erfahren Sie auf:
 
Facebook!


 
probierteller
 

Unser "Renner": der Probierteller!


 
unser_eis_01 eis_milch_creme_02
 
Wir produzieren täglich unser Eis, nach traditionellen und neuen Rezepturen. Herstellung und Verkauf im Hause ermöglichen es, auf Konservierungsstoffe zu verzichten und ein hochwertiges Speiseeis anzubieten. Qualität und Frische, die man schmeckt. In der Hauptsaison haben wir täglich 24 Eissorten im Angebot.
 
Wir alle wissen, welch persönliche Oase der Frische ein Eis bietet und kennen die Augenblicke freudiger Vertrautheit, die man in seiner Gesellschaft genießen kann!
 
Ein wahres Originalwerk, das nichts mit dem abgeflachten Massengeschmack zu tun hat. Das handwerkliche Eis ist nicht nur frisch, gesund und gut, sondern auch leicht verdaulich, anregend und köstlich mit seinen unzähligen Geschmacksnoten…
 
…eines der verlockendsten aller Naschereien!
 
schokoladeneis_04 eis_sorbet_05
 
Für die optimale Eisherstellung benötigt man ein sehr präzises Fachwissen über die einzelnen Zutaten, ihrer Wirkung und der genauen Verarbeitung. Dieses Wissen lernen "nur" Konditoren in ihrer Ausbildung und auf der Meisterschule, so kann ich mich dank meiner über 30jähirgen Berufserfahrung als Konditormeister auf dieses Wissen stützen.
 
Wir produzierten seit 50 Jahren im elterlichen Betrieb, der Konditorei Franz, selbstgemachtes Eis. Diese Tradition führen wir im Franzetti weiter.
 
Damals musste mein Vater das Speiseeis, mit zerhackten Stangeneis und Salz, herunter kühlen. Die damalige Eismaschine war etwas abenteuerlich und stand auf dem Hof der Konditorei. Mit 12 Jahren durfte ich schon an unserer horizontalen Spachtelmaschine, mit einer ca. 1m langen Holzspachtel, das Eis aus der Maschine heraus spachteln. Dabei konnte ich miterleben wie das Eis gefriert, an Volumen zunimmt und man sieht wann das Eis fertig gefroren wird.
 
Auf diese Erfahrung kann ich aufbauen und Ihnen dadurch unsere vielen Eiskreationen anbieten.
 
Herbert Franz - Konditor(eis)meister
 

 
mieten_01
 

 
In enger Zusammenarbeit mit der Kaffeerösterei Dinzler aus Rosenheim bieten wir Ihnen einen traumhaften Kaffee an!
 
kaffee_01
 

 
Eine kleine Auswahl an Kuchen können wir ihnen anbieten:
 
z.B. Schmandkuchen mit Mandarinen, Apfelstreusel, Birnenrahm und Florentiner Kirsch...
Impressum | Datenschutz | © 2024 | WGD